Wieso isst man am Karfreitag Kein Fleisch?

Der Karfreitag ist ein sogenannter Abstinenztag, an dem der Verzehr von Fleisch verboten ist. Gläubige drücken das Mitleiden mit Jesus durch den Verzicht aus.