Was ist ein Ausdrucksfehler?

Ausdrucksfehler ist der umgangssprachliche Begriff für einen Stilfehler.

---

Ausdrucksfehler: z.B. Wiederholungen, umgangssprachliche Wendungen, falsche oder missverständliche Wortwahl, fehlendes Wort, unpassende Metaphernbildung, kein Gebrauch von Fachtermini.