Was ist ein Sandwurm?

Die Sandwürmer sind eine Familie oft großer und auffälliger Vielborster, die in Meeren weltweit im weichen Sediment grabend zu finden sind. Die gleichnamigen Würmer aus den Dune Filmen sind gigantische, auf erschütterung reagierende, Lebewesen.