Was ist ein Sandwurm?

Die Sandwürmer sind eine Familie oft großer und auffälliger Vielborster, die in Meeren weltweit im weichen Sediment grabend zu finden sind. Die gleichnamigen Würmer aus den Dune Filmen sind gigantische, auf erschütterung reagierende, Lebewesen.

---

Ein Sandwurm ist eine Familie oft größer und auffälliger Vielborster, der in vielen Meeren in weichen Sedimenten graben. Sie dienen als Vorbild der Sandwürmer aus dem Science Fiction-Reihe Dune.