Welche Tiere leben im tropischen Regenwald?

Im Regenwald leben bekannte Tiere wie Gorillas, Schimpansen, Elefanten oder Jaguare – aber auch giftige Frösche, Schlangen oder Blattschneiderameisen. Die Vielfalt entsteht durch perfekte Lebensbedingungen in den Tropen. Durch die Abholzung der Regenwälder sind immer mehr Tierarten bedroht.