Was fressen blaumeisen?

Die Nahrung, Futter der Blaumeisen besteht aus kleinen Insekten, Larven, Spinnen und Sämereien. Im Winter passen sich die Blaumeisen an und werden zu Körnerfressern.

---

die Blaumeisen ernähren sich vor allem von Insekten und Spinnen, die sie in Sträuchern und Hecken fangen. Daneben suchen sie an Stauden und in Bodennähe nach Insekten, fressen aber auch kleinere Samenkörner, Beeren, Blüten- und Blattknospen.