Wie lange leben Grashüpfer?

Die grössten Exemplare einiger Arten können tatsächlich bis zu 25 cm lang werden. Allerdings erreichen sie alle niemals ein Alter von 1 Jahr oder gar noch älter. Die Lebensdauer eines erwachsenen Tieres liegt bei etwa 10 Wochen.