Wie hoch ist der Taupunkt?

Der Taupunkt hängt von den Faktoren Innenraumtemperatur und Luftfeuchtigkeit ab. Bei einer Innenraumtemperatur von 18 °C und einer relativen Luftfeuchtigkeit von 40 % liegt der Taupunkt bei rund 4 °C. Liegt die Innentemperatur bei 22 °C und die Luftfeuchtigkeit bei 70 %, ist der Taupunkt ca. 16 °C.