Wie heißt die Prinzessin aus Star Wars?

Prinzessin Leia Organa. Tochter der Senatorin Padmé Amidala und des Jedi Anakin Skywalker, wurde nach ihrer Geburt von ihrem Bruder Luke getrennt und nach Alderaan gebracht. Dort wuchs sie als Adoptivtochter von Senator Bail Organa und Königin Breha Antilles Organa unter dem Namen Organa auf.

---

Die Prinzessin aus den Star Wars Filmen heißt Leia. Dargestellt wurde sie von der 2016 verstorbenen Schauspielerin Carrie Frances Fisher.