Woher kommt die Zeiteinheit?

Sie ist eine physikalische Einheit der Zeitmessung. Im internationalen System ist die grundlegende Einheit der Zeit die Sekunde, definiert als das 9.192.631.770fache der Periode einer Mikrowelle, die mit einem ausgewählten Übergang zwischen zwei Energieniveaus im Caesiumatom in Resonanz ist.