Was sind Hammelbeine?

Die geläufigste Erklärung für Hammelbeine langziehen führt ins Schlachthaus. Hier streckt der Schlachter das vor sich liegende Tier aus, um es besser häuten zu können. Folglich steht das Langziehen der Beine dafür, dass es gleich mit jemandem zu Ende geht.