Was ist ein D zug?

D-Zug ist die Abkürzung für Durchgangszug, ein Zug, in dem man von einem Waggon in den nächsten Waggon hindurchgehen kann. D-Züge sind Züge, die nur an wichtigen Unterwegsbahnhöfen halten.

---

Das D ist eine Abkürzung für Durchgangszug, also ein Zug, in dem man von einem Waggon in den nächsten Waggon hindurchgehen kann.