Wie viele Schokoladenarten gibt es?

Bei Schokolade werden fünf verschiedene Schokoladensorten unterschieden: Weiße Schokolade, Vollmilch, Zartbitter, Halbbitter und Bitterschokolade. Grundsätzlich lässt sich sagen: Je dunkler die Schokolade, desto höher ist der reine Kakaoanteil.