Was ist Hanisch?

Hanisch ist ein deutscher Familienname. Falls du jedoch Harnisch meinst: dies ist ein Brustpanzer den Ritter vorwiegend im Mittelalter zum Schutz gegen Verletzungen im Kampf trugen.