Wie lange hält sich geöffneter Wein?

Wie schnell eine geöffnete Flasche Wein schlecht wird, hängt vom Wein ab. Während Schaumwein etwa bereits nach zwei Tagen schal wird und die Kohlensäure verschwindet, kann sich ein kräftiger Rotwein bis zu 7 Tage lang frisch halten.