Wie groß ist das Eichhörnchen?

Das Eichhörnchen kennt wohl fast jeder in Deustchland. In seinem Körperbau ist es an eine baumbewohnende und kletternde Lebensweise angepasst. Es hat ein Gewicht von etwa 200 bis 400 Gramm. Die Kopfrumpflänge beträgt 20 bis 25 cm.