Wie groß kann die Fichte werden?

Die gemeine Fichte ist ein aufrecht wachsender immergrüner Baum, der Wuchshöhen bis zu etwa 40 Meter erreichen kann. Unter besonderen Bedingungen wurden schon 50 bis maximal 62 Meter gemessen. Die gemeine Fichte kann eine Stammdurchmesser von 1,5 Meter erreichen.