Was ist ein Ohrkatzelschworf?

Oachkatzlschwoaf ist bayrisch, auf Hochdeutsch heißt es Eichhörnchenschweif. Das Wort wird gerne von Bayern und Österreichern verwendet um Fremde einem scherzhaften Basis-Sprachtest zu unterwerfen.