Wie entsteht ein Strand?

Durch Wind, Regen, Sonne und Frost verwittert Gestein. Es wird dadurch kleiner und gelangt in die Flüsse. Diese spülen das Gestein ins Meer und machen es dabei noch kleiner und schließlich wird es zu Sand, der vom Meer an Land gespült wird. Dadurch entsteht letztendlich ein Sandstrand.