Was ist chinesische Petersilie?

Koriander wird auch als chinesische Petersilie bezeichnet, weil sie in der asiatischen Küche so häufig verwendet wird wie Petersilie in der deutschen. Zudem handelt es sich bei beiden um blättrige Gewürzkräuter.