Was bedeutet Kluge?

Kluge ist die weibliche Form des Adjektivs "klug". Zum Beispiel: Die kluge Frau. Als klug bezeichnet man einen Menschen, der intelligent ist, der eine rasche Auffassungsgabe hat und schnell denken kann.