Wie lange brauchen Pilze um zu wachsen?

Innerhalb von etwa zwei bis drei Wochen durchwächst das Pilzmyzel dann den gesamten Strohballen. Anschließend dauert es nur noch wenige Tage, bis das Pilzmyzel an der Oberfläche die Fruchtkörper in Form der Champignons ausbildet.