Woher stammt die Magna Carta?

Die Magna Carta ist eine von König Johann Ohneland in England am 15.06.1215 besiegelte Vereinbarung mit dem aufrührerischen englischen Adel. Sie wird als wichtigste Quelle des englischen Verfassungsrechts angesehen.