Woraus besteht ein Döner?

Aus mit Marinade gewürzten Fleischscheiben, die schichtweise auf einen senkrecht stehenden Drehspieß gesteckt und seitlich gegrillt werden. Ursprünglich wurde für Döner nur Hammel- oder Lammfleisch verwendet, inzwischen sind auch Kalb- oder Rindfleisch und Geflügel wie Pute oder Hühnchen üblich.