Was heißt Opinium?

Unter einer Meinung oder Auffassung wird in der Erkenntnistheorie eine von Wissen und Glauben unterschiedene Form des Fürwahrhaltens verstanden, dem sowohl subjektiv als auch objektiv eine hinreichende Begründung fehlt.