Wie sieht ein Pixel aus?

Die Pixel eines Bildsensors oder Bildschirms bestehen üblicherweise aus Flächen jeweils einer Grundfarbe (Rot, Grün und Blau).

---

Ein Pixel ist ein einzelnes bildpunktartiges Element auf einem Bildschirm oder in einem digitalen Bild. Ein Pixel besteht aus einer kleinen, leuchtenden Fläche, die in der Regel eine einzelne Farbe aufweist.