Wer hat die Heizung erfunden?

Die erste Warmwasserheizung mit Gas wurde im Jahre 1716 vom Schweden Marten Trivald entwickelt und für ein Treibhaus genutzt. Es dauert fast weitere 150 Jahre bis sich die ersten wohlhabenden Bürger solche Warmwasserheizungen in Ihre Villen und Schlösser einbauen ließen

---

Der Schwede Marten Trifvald entwickelte 1716 die älteste bekannte Warmwasserheizung.