Wie viel staaten gibt es in amerika?

Die USA bestehen aus insgesamt 50 Staaten sowie Washington D.C.

---

Zum jetzigen Zeitpunkt gibt es 51 Staaten in den Vereinigten Staaten von Amerika. Sie besteht aus 50 Bundesstaaten und der Hauptstadt Washington, D.C., die einen eigenen Bundesdistrikt darstellt.