Wann haben sie Tampons erfunden?

Zu pharaonischer Zeit wurden Tampon aus Papyrusblättern benutz. Im 5. Jahrhundert vor Christi erwähnt der griechische Arzt Hippokrates Tampons aus mit Stoff umwickelten Holzstückchen. 1931 hat Earle Cleveland Haas Patentschutz für den von ihm entwickelten ersten Tampon mit Einführhilfe beantragt