Wann fliegen Fledermäuse?

Fledermäuse fliegen meistens unmittelbar nach Sonnenuntergang aus, im Frühjahr und gegen Herbst aber auch früher. Fledermäuse reagieren stark auf die Witterung und bei Kälteeinbrüchen fliegen sie oft nicht zur Jagd aus.