Wie viele Augen hat eine Libelle?

Das Auge der Libelle besteht aus mehr als 30.000 einzelnen Augen, die alle jeweils über eine Linse mit lichtempfindlichen Zellen verfügen. Zusätzlich verfügt die Libelle über drei kleine Punkt-augen oberhalb des Kopfes welche wahrscheinlich als Gleichgewichtsorgan dienen.