Warum ist die Zitrone sauer?

3 Komponenten macht die Zitrone sauer. Zum einen das Vitamin C, auch bekannt als Ascorbinsäure. Die zweite Substanz ist die Zitronensäure und die dritte Substanz die Apfelsäure.