Wie lange brauchen Tomaten bis sie reif sind?

Späte Sorten sind erst 90 Tage nach der Befruchtung reif. Je größer die Früchte sind, desto länger brauchen sie um zu reifen. Bei Cherry-Tomaten zum Beispiel sind die Früchte schon nach 65 Tagen reif. Bei Fleischtomaten wie der ‚Ananastomate´kann die Ernte erst nach etwa 85 Tagen erfolgen.