Wie viele Schüler hat Sachsen?

Zum Schuljahr 2020/2021 wurden in Sachsen an Grundschulen rund 73.900 Schüler und etwa 71.500 Schülerinnen gezählt. Die Anzahl der Schüler an Schulen mit mehreren Bildungsgängen lag bei 59.287, die Anzahl der Schülerinnen bei 53.539.