Was ist das ABC mittel?

Das ABC-Mittel ist ein Verfahren zur Bewertung von Unternehmen, in dem die Einnahmen, die Kosten und die Gewinne analysiert werden, um festzustellen, ob ein Unternehmen rentabel ist oder nicht. Es wird auch als ABC-Analyse bezeichnet

---

Feines Salzgemisch in ABC Feuerlöschern. Es sind Löschgeräte, welche die ersten drei Brandklassen abdecken. Als Löschmittel kommt hier Pulver zum Einsatz, bei dem es sich um ein feines Salzgemisch handelt, welches sich für Brände fester (A), flüssiger (B) und gasförmiger (C) Stoffe eignet.