Wie viel Wörter hat die portugiesische Sprache?

Es wird von über 240 Millionen Muttersprachlern gesprochen; einschließlich der Zweitsprachler beläuft sich die Zahl der Sprecher auf etwa 270 Millionen. Wie viele Wörter es genau sind, ist schwer zu ermitteln.