Wo fließt die Isar lang?

Die Isar entspringt im Karwendelgebirge, sie fließt dann über Bad Tölz nach München, dann Freising und Moosburg. Der Unterlauf fließt durch Landshut, Dingolfing, Landau an der Isar sowie Plattling. Fünf Kilometer südlich von Deggendorf mündet die Isar in die Donau.