Welche Farbe hat Heizöl?

In der europäischen Union wird Heizöl seit 2001 einheitlich mit 6 mg/l des roten Farbstoffes Solvent Yellow 124 markiert, um es von Diesel zu unterscheiden. Dies hat auch steuerrechtliche Gründe