Was war vor der Sowjetunion?

Vor der Gründung der Sowjetunion war Russland eine Monarchie mit einem Zaren. Durch die Februarrevolution 1917 wurde die Zarenherrschaft gestürzt und die Monarchie endete in Russland. Lenin gründete die kommunistische Partei der Bolschewiki, welche die Macht während der Oktoberrevolution übernahm.