Warum heißen Milchbrötchen Milchbrötchen?

Milchbrötchen erhalten ihren Namen, da bei der Herstellung des Brötchenteigs anstelle von Wasser Milch verwendet wird. Die Brötchen erhalten dadurch auf Grund des Milchzuckers einen milden süßen Geschmack.