Können Hühner pinkeln?

Ja, Hühner können Pinkeln. Sie haben nur eine einzige Körperöffnung, die für das Ausscheiden von Substanzen zuständig ist. Diese Öffnung heißt Kloake und ist der Ausgang für den Darm, die Harnleiter und die Geschlechtsorgane. Deshalb kommt der Kot und Urin aus derselben Öffnung