Wann bekommen Igel junge?

Der Grossteil der Igel kommt in den Monaten Juni bis August zur Welt. Beobachtet man im Sommer zwischen Mai und August einen grossen Igel, der tagsüber unermüdlich Nestmaterial sammelt, handelt es sich mit grosser Wahrscheinlichkeit um eine Igelmutter kurz vor dem Gebären.