Wann kann man nach Darmspiegelung fliegen?

Eine Blutung oder Perforation kann auch erst Tage nach einer Polypenentfernung auftreten. Eine Polypenentfernung muss daher mindestens zehn Tage vor einer mehrstündigen Flug- oder Schiff- sreise oder einer Reise ins außereuropäische Ausland erfolgen, um eine prompte medizinische zu garantieren.