Was ist ein Katzenschreck?

Ein Katzenschreck ist ein elektronisches gerät das sehr laute hochfrequente Töne ausgibt. Der Mensch kann diese nicht wahrnehmen, Katzen und Hunde dahingegen schon. Dadurch meiden diese Tiere mit einem Katzenschreck ausgestattete Orte.