Gibt es eine Bauernregel für Januar?

Wenn der Januar trocken, füllt sich der Speicher mit Roggen. Wenn der Januar ist sehr milde, führt er gutes Frühjahr und heißen Sommer im Schilde. Gibt's im Januar Wind von Osten, tut die Erde langsam frosten. Wenn im Jänner Gewitter toben, dann gibt's im Jahr nicht viel zu loben.