Wie wurde die Yamato versenkt?

Die Yamato wurde am 07.04.1945 auf dem Weg nach Okinawa versenkt, wo sie die japanischen Verteidiger gegen amerikanische Truppen unterstützen sollte. Von amerikanischen Flugzeugen mit Bomben und Torpedos getroffen, kenterte das Schiff, dabei explodierte die eigene Munition und zerriss das Schiff.