Was ist der unterschied zwischen einer Pastinake und einer Rübe?

Die Pastinake gehört, wie auch die Möhre und die Steckrübe, zur Familie der Rüben. Rüben aller Art gehörten zum alltäglichen Speiseplan in Deutschland, bevor sich die Kartoffel durchsetzte.