Was ist der Unterschied zwischen Ying und Yang?

Der schwarze Bereich (Ying) steht für Dunkelheit, Ruhe, passives Empfangen, das Weibliche und Weiche. Weiß (Yang) hingegen bedeutet Sonne bzw. Helligkeit und Wärme, aktives Geben und Männlichkeit.