Was ist der Unterschied zwischen Sunniten und Schiiten?

Die Sunniten sind der Ansicht, Mohammed habe keinen Nachfolger benannt und wollten diesen wählen. Ihr Name leitet sich von Sunna (arabisch für "Brauch, überlieferte Norm") ab. Die Schiiten hingegen glauben, der neue Kalif oder Imam müsse ein Nachkomme Mohammeds sein.