Was ist Schwedenmilch?

Schwedenmilch schmeckt wie eine Mischung aus Buttermilch, Sauermilch und Joghurt. Sie stammt aus Schweden und heißt dort Filmjölk. ... Schwedenmilch entsteht in einem Säuerungs- und Veredelungsprozess, den speziell gezüchtete Bakterienkulturen übernehmen. Sie verwandeln den Milchzucker in Milchsäure