Wie überwintern Hasen?

Der Feldhase überwintert selbst im harten Winter ohne Nest oder Höhle. Er scharrt sich im Unterholz eine Mulde und formt diese zur sogenannten «Sasse». Sie fressen grüne Pflanzenteile, aber auch Knollen, Wurzeln und Getreide sowie vor allem im Winter die Rinde junger Bäume.