Wie überwintern Hasen?

Die Feldhasen bekommen zum Winter ein dickeres Fell und suchen sich windgeschützte Stellen/Mulden. Sie gehen auch im Winter auf Nahrungssuche.

---

Der Feldhase überwintert selbst im harten Winter ohne Nest oder Höhle. Er scharrt sich im Unterholz eine Mulde und formt diese zur sogenannten «Sasse». Sie fressen grüne Pflanzenteile, aber auch Knollen, Wurzeln und Getreide sowie vor allem im Winter die Rinde junger Bäume.